Was ist eigentlich Boxspring?
Das beliebte Schlafsystem kurz erklärt
Bekanntlich verbringen wir ein Drittel unseres Lebens im Bett. Für die nächtliche Erholung spielt die Wahl des richtigen Schlafsystems eine entscheidende Rolle. Immer mehr Menschen schwören auf Boxspring – doch was ist damit eigentlich gemeint?
Ein Boxspring-System besteht aus drei Schichten, die sich in Ihrer Wirkung ergänzen.
Die Basis bildet eine stabile Multiplex-Unterkonstruktion mit Microfederkern. Den mit Schaumstoff gepolsterten und mit Stoff bezogenen Federn (Springs) innerhalb der Holzkonstruktion (Box) verdankt das System seinen Namen. Die Unterfederung bildet eine stabile Grundlage und leitet den Körperdruck sanft ab.
Darüber befindet sich die Taschenfederkern-Obermatratze. Sie stützt den Körper zusätzlich anatomisch korrekt und sorgt für eine orthopädisch günstige Lage. So werden Wirbelsäule, Gelenke und Rumpfmuskulatur wirksam entlastet – eine wesentliche Voraussetzung für gesunden Schlaf und optimale Entspannung.
Als oberste Schicht optimiert ein hochwertiger Topper die Druckentlastung und Druckverteilung.
Boxspring bietet also eine Reihe von Vorteilen, aber auch herkömmliche Polsterbetten können sehr komfortabel ausfallen und erfreuen sich großer Beliebtheit. Unser Schlafsystem WK 113 CAMEA kann beides: Sie haben die Wahl zwischen Boxspring- oder Polsterbett.
Finden Sie Ihre ganz persönliche Ideallösung: Erhältlich sind vier Bettbreiten, sieben Kopfteile und drei Fußvarianten. Die Verarbeitung auf Gehrung verleiht dem Bett eine außergewöhnliche Stabilität. Für den Bezug stehen exklusive Stoffe und Leder aus der Kollektion von JAB Anstoetz zur Verfügung. Das reichhaltige Zubehör umfasst u.a. Luxus-Topper, Plaids und Kissen.
Wäre es nicht Zeit für eine neue Kuscheloase? Weitere Infos zu WK 113 CAMEA finden Sie hier.