WK WOHNEN auf der "küchenwohntrends 2018"
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Am 06. und 07. Mai 2018 nimmt WK WOHNEN erstmals als Aussteller an der Premiummesse „küchenwohntrends“ in München teil. Ein Auftritt, der von langer Hand vorbereitet sein will. Unsere kreativen Planer Sandra Tiemann und Nektarios Tampakos arbeiten bereits voller Enthusiasmus an der Gestaltung der Flächen. Wir haben sie zu den Hintergründen befragt.
Warum präsentiert sich WK WOHNEN auf der küchenwohntrends 2018?
Nektarios Tampakos: Zu den Ausstellern der küchenwohntrends zählen absolute Top-Marken aus verschiedenen Wohn- und Lebensbereichen. WK WOHNEN als Premium-Einrichtungsmarke mit über hundertjähriger Geschichte gehört fast schon zwingend in dieses Umfeld. Und dann noch München als hochattraktiver Veranstaltungsort – da stimmt einfach alles! Wir freuen uns sehr, dass die Organisatoren früh Kontakt mit uns aufgenommen haben.
Also keine Messe wie jede andere?
Nektarios Tampakos: Im Gegenteil. Die untypische Location macht den besonderen Reiz der küchenwohntrends aus. Wir präsentieren uns auf einer Fläche von ca. 85 m2 im Kohlebunker, einem alten Industriebau, von dem nur noch die rustikalen Grundmauern erhalten sind. Darüber wurde später eine moderne Metallkonstruktion errichtet. Die Halle ist lichtdurchflutet und lebt von den sichtbaren Spuren ihrer Geschichte.
Wie geht ihr planerisch an das Projekt heran?
Nektarios Tampakos: Die Flächenplanung befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium, auch die Modellauswahl ist noch nicht ganz abgeschlossen. Aber wir haben bereits ziemlich konkrete Vorstellungen von der Anmutung, die wir erzeugen möchten. Es geht darum, den Kontrast zwischen altem, roughem Mauerwerk und unseren hochmodernen Möbeln gezielt hervorzuheben und so den besonderen Charme der Location zu nutzen.
Passen Alt und Neu denn überhaupt zusammen?
Nektarios Tampakos: Ich persönlich bin ein großer Fan von Lofts und dem Industrial Look. Aus Erfahrung weiß ich, dass ein solches Umfeld die emotionale Wirkung puristischer Möbel noch steigern kann. Wir werden bis hin zur Auswahl der Deko darauf achten, dass sich ein faszinierendes, stimmiges Gesamtbild ergibt.
Besten Dank – wir sind schon sehr gespannt!